Samstag, 10. September 2011

Endlich was neues

 Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch? Ich habe ja eine Weile nichts von mir hören lassen. Ich war nämlich mit dem Praktikum beschäftigt.  Gestern war das Abschlusspektakel des Projektes "Marktplatz Leben". Es ging um das Thema "Unser Leben hat viele Farben" Der Aufhänger war, die Zuschreibung "Rosa=Mädchen" Und die wirtschaftlichen und Gesellschaftlichen Mechanismen hinter solchen Zuschreibungen.


 Die Leinwände mit den Rosa Damen und auch die kleinen Kärtchen die ihr auf den Fotos sehen könnt, sind von der Leipziger Künstlerin Mona Ragy Enayat. Diese wurden dann beim Spektakel am alten Markt bunt angemalt. Passanten und deren Kinder hatten dabei sehr viel Spaß. Hier ein par vorher /nachher Bilder .




Dieses Schaufenster wird von mir umdekoriert. Es soll unter dem Motto "DAS BUNTE LEBEN, IST DEIN LEBEN" Und die Leinwände werden wohl ein Teil des ganzen werden.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen