Ahoi Freunde,
ich werde nun immer mal wieder über ein par Orte, Geschäfte und Clubs/Restaurants berichten, die ich sehr besuchenswert finde.
Einer davon ist das Basamo in der Nähe des Johannisplatzes. Das Basamo ist ein Restaurant/African-Music-Club. Es besitz einen gemütlichen Essbereich innen, einen kleinen Garten mit Bühne draussen und einen Clubkeller. Es finden oft Musikveranstaltungen und Partys statt. Die Musikrichtungen der Künstler umfassen alle Spektren der "Black Music" und "African Music".
Nun war ich schon einmal dort Cocktails trinken und die kann ich sehr empfehlen. Vergangenes Wochenende allerdings, waren meine WG und ich dort essen. Wir haben uns bei Jerry für ein Büffet angemeldet und sind dann zu einer vereinbarten Zeit dort gewesen. Natürlich kann man/frau auch einfach ohne Vereinbarung zum Essen einkehren aber wir hatten Lust uns mal ein bisschen durch die Speisekarte zu probieren. Wenn man das Büffet bestellt ist es wichtig, dass man/frau weiß wieviele mitessen und man/frau gegebenenfalls erwähnt, wenn Veggies mitkommen, denn unser Essen war sehr fleischlastig. Aber es war seeeeeehr lecker. Hier zwei Fotos :
Als Vorspeise ein leckerer frischer Salat, mit Tomaten, Paprika und Oliven. Mjama.
Und dann gabs sehr scharf marinierte Hühnchenflügel, fruchtige Hühnerbrust, Hackfleisch mit Bohnen und Soße, Kartoffel mit Curry und Schweinefleisch und ein Pfannengericht mit Erbsen, Bohnen Mais und Fleisch. Dazu gabs Reis und Manjok in Kokosöl geschwenkt.
Dieser Manjok ......AAAAAAAAAAAAAw das war sooooooooooo lecker.
Ich kann das Basamo also nur empfehlen.
http://www.basamo.de/
Danke für den Tipp, merke ich mir mal vor.
AntwortenLöschen