Ein entspanntes "Hallo"
Seit Freitag bin ich wieder zurück aus dem wunderschönen Prag. Ich war vorher schon zweimal da, aber diese Stadt flasht mich immer wieder. Natürlich haben wir all die Tourisachen gemacht: Karlsbrücke, jüdisches Viertel, Wenzelsplatz, Metro fahren, Knödel essen ;P, Rathaus-Uhr angucken, auf den Burgberg steigen, Eis essen usw. Wir haben es leider nicht geschafft zum Funkturm zu gehen.
Es gibt natürlich ein par Highlights für mich in Prag:
Zum einen hatte ich bisher immer Glück mit den Unterkünften. Dieses Mal war unser Hostel schon voll, da die kein Internet hatten und daher unsere E-mail nicht bekommen haben, dass wir eine Stunde später einchecken. Aber wir haben dann ein super gemütliches Appartment als Ausgleich bekommen. Das war direkt am Wenzelsplatz, wir hatten zwei riesige Zimmer und einen Miniwintergarten. Aber das Beste war der Ausblick auf das Nationalmuseeum.
Das Hostel war dieses hier: Euro Guesthouse, Krakovskà 3, Praha 1
Ansonsten gibt es in Rathausnähe, im jüdischen Viertel eine total leckere französische Brasserie. Leider, leider haben die keine Internetadresse. Naja, man läuft ihr auf jeden Fall über den Weg, wenn man in Prag zu Fuß unterwegs ist. Dort gibt es die besten Käsekuchen, Tartes und Quiches die ich jeeeeeeemals gegessen habe. Ausserdem ist sie in sehr authentisch im Jugendstil eingerichtet. Einfach wunderschön. Und die Verkäufer sprechen französisch und englisch und deutsch. Haaaaaaaaaach. <3 Lieeebe <3 Cheeeescaaakeeee. Lustigerweise vergesse ich immer, wo genau die ist aber komme trotzdem jedesmal an ihr vorbei.
Dieses Jahr war ich auch endlich in der Alfons Maria Mucha und der Dali Ausstellung. Auch das hat sich sehr gelohnt. Dali lernt man von einer ganz anderen heiteren Seite kennen.
http://mucha.tyden.cz/index.phtml?S=home&Lang=DE
Ich habe jetzt mal nur den Mucha-Link gepostet, weil die beiden Ausstellungen eh in einem Haus sind.
Dann habe ich mir eine Kette gegönnt. Bei diesen süßen Handwerkerständen auf der Karlsbrücke. Das sind leider die einzigen Fotos die ich posten kann weil ich sonst keine machen konnte. -> immer noch keine Kamera, Ich denke daran mir eine Nikon zu besorgen...Was haltet ihr davon?
Hier das Bild mit der Kette. Sie ist emmalliert und Herzförmig:
ich bin ab nächste woche mittwoch in prag. ich freue mich auf diesen öko-holz-laden wo es so leckere handseife gibt. und ich würde gerne in die kristall-ausstellung, schaffe das wohl aber nicht.
AntwortenLöschennikon ist im prinzip nicht viel einzuwenden, das menü ist halt nicht unbedingt so toll.
die beste farbqualität finde ich gibt es immer noch bei canon. preislich ist es denke ich okay wenn du eine aus der 10er reihe nimmst, die sind zum 'einfach foto schiessen' optimal.
gruß -t