Montag, 31. Oktober 2011

Halloween

Hej,

ich fragte euch ja gestern was für euch typisch Herbst ist. Heute gebe ich nochmal eine Anregeung. Wir haben heute in der WG eine Spontan-Bastel-Aktion initiert und Eichel und Zapfenmännchen und -damen gebastelt. Das ist auch typisch Herbst für mich.
Da heute Halloween ist haben wir auch einen gruseligen Kürbis geschnitzt.
Leider ist er nicht besonders gruselig sondern sehr, sehr niedlich, weil er so klein und süß ist.




Männchen mit Hut und Pfeife.
Jubelmännchen

Dame in Blätterkleid.
Le petit prince
 Das soll ein Löwe sein, den habe ich gebastelt.
Das ist ein Hündchen mit Schlappohren den hat Anja gemacht.

Sonntag, 30. Oktober 2011

Leipziger Lieblingsorte: Antikflohmarkt und Südfriedhof

Hallo,

ersteinmal: wie toll ist denn bitte dieser Herbst? Ich bin dieses Jahr mehr als begeistert vom Herbst. Ich war schon relativ oft aus (so wie es zum Semesteranfang sein sollte), die Sonne scheint und scheint und scheint und bunte Blätter wo man hinguckt. Großartig.


Dieses tolle Herbstwetter verführt natürlich dazu ständig draußen zu sein.
So auch dieses Wochenende.  Heute waren wir auf dem Südfriedhof.













 Einer der schönsten Friedhöfe die es gibt.


 Ein schöner Blinkwinkel auf das Völkerschlachtdenkmal.




 Heute war es zwar grau aber warm und die Blätter leuchteten umso schöner.



 Gestern war Flohmarkt auf dem Aggra Gelände an der Südgrenze von Leipzig. Das ist einer der größten Flohmärkte Deutschlands. Der Schwerpunkt liegt hier auf Möbeln und Antikhandel (unsere WG Ausstattung stammt teilweise auch von diesem Flohmarkt). Aber auch Schmuck und Vitagekleidung, Puppen und allerhand Klimperkram kann man/frau hier finden. Der Flohmarkt findet einmal im Monat statt.

 Ein Bild im Bild. INCEPTION
 Ein alter Maniküre Koffer. Noch gefüllt. 70er würde ich sagen.
 Eine alte Jukebox auf der wir uns sogar ein Lied ausgesucht haben. Seasons in the sun.

 Abendstimmung auf`m Kiez.



Was macht ihr gerne im Herbst? habt ihr die Möglichkeit Drachen steigen zu lassen? Oder seid ihr lieber drinnen mit Kerzen und Kakao?




Sonntag, 23. Oktober 2011

Goldener Oktober

Hallo,

dieses Wochenende war ich zweimal mit meinen Leuten spazieren einmal im Leipziger Osten und dann waren wir im Friedenspark und den dazugehörigen Geruchs- und Tastgärten der Uni.
Ich habe einige Fragen an die Leser: Wollt ihr eigentlich ein paar genauere Angaben zu den Orten in Leipzig? Also wo die Parks und Restaurants zu finden sind oder lesen eh nur Leipziger den Blog? Oder soll ich mal zu einem bestimmten Thema bloggen? Also z.B. Leipziger Fassaden und ihre Epoche? Oder Leipzig und seine Persönlichkeiten (Bach, Goethe, Mendelsohn Bartholdy?) Ich kann auch Parks, Stadteile oder  Brunnen vorstellen...Oder was wollt ihr mal hier sehen?

 Leipziger Fassade



 Leipziger Fasssaden
 Park an der Dresdner Str.
 Riechen im Geruchs- und Tastgarten. Das war Honigkraut und es roch wie eine Mischung aus Pfeifenrauch und Thymian. Also sehr süß und würzig.
 Ostplatz Fassade
 Ich liebe dieses Foto von mir.
 Liebe.<3
 Tasten im Tastgarten.


 Ich wollte ein bisschen mehr Mori Girl Stil in mein Outfit bringen. Hat nicht geklappt. Bin aber trotzdem seit langem mal wieder zufrieden mit einem Outfit von mir.
 DIE Herbstblume überhaupt: Die Aster

Update: es sind Dahlien


Wheelmap

Hallo,

durch die Fernsehwerbung bin ich auf eine ziemlich gut Sache gestoßen. Die Wheelmap. Das ist eine Webseite die im Prinzip wie Googlemaps aufgebaut ist, mit dem Unterschied, dass der User für die gesuchten Orte ein par Dinge eintragen/oder suchen kann.Es geht nämlich darum, ob diese Orte Barrierefrei sind.
Es gibt verschiedenen Kritierien:
1. Dieser Ort ist Barrierefrei :  stufenlos, alle Räume stufenlos, Rollstuhl-WC vorhanden
2. Teilweise: Eingang max 1 Stufe (7cm hoch), die wichtigsten Räume stufenlos, WC egal.
3. Nein: Eingang hat höhere oder mehrere Stufen, Räume nicht erreichbar.

Da mir das schon öfter aufgefallen ist, also ob ich einen Ort barrierefrei empfinde oder denke uoh, schwierig, finde ich das eine super Einrichtung. Vor allem denke ich, hilft das auch für das soziale Miteinander, da man/frau nun nachsehen kann ob z.B. die Bar in die man gehen will auch für seine/ihre bewegungseingeschränkten Freunde geeignet ist. Weil, es ist doch traurig wenn man/frau aufgrund Barriereunfreiheit nicht ausgehen kann.


Hier der Link
wheelmap.org

Berichtet mir doch von euren Erfahrungen. Ich fand es am Anfang etwas tricky neue Orte zuzufügen aber man/frau fuchst sich da schon rein.

Also werdet aktiv!

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Leipziger Lieblingsorte : Maza Pita und Ippon

Heute mal wieder die Leipziger Lieblingsorte.
Meine Lieblingsmädels aus Berlin waren da um  mein anderes Lieblingsmädel zu besuchen, die seit ca. 3 Wochen in Leipzig wohnt.
Es war wie immer ein Fest. Zum Abschluss dieses Besuchs waren wir in meinem Lieblingsjapaner IPPON in der Dresdner Straße.







Ausserdem hatte mein Liebster Besuch von seiner Famillie und ich wurde zum Essen eingeladen. In meinem Lieblingsimbiss an der Uni. Maza Pita in der Universitäts Straße. Sehr empfehlen kann ich den Vorspeisenteller.

Guten Appetit! :)